Diese Seite in Deutsch anzeigen. Show this page in english. Mostra questa pagina in italiano.

Raderlebnis

Mountainbike und E-Bike Touren im Einklang mit unberührter Natur

Mountainbiken im Nationalpark ist ein Erlebnis der besonderen Art. MTB-Routen der verschiedensten Schwierigkeitsgrade, gute Beschilderung, eine traumhafte Bergwelt, gesunde Naturlandschaft und das sonnige Wetter sprechen für sich.

Eine spannende Herausforderung bietet die Auffahrt zum höchsten Berg Österreichs über die alte Glocknerstraße ausgehend von Kals. Familien starten in Matrei den Iselradweg, welcher sie bis nach Lienz führt.

Bike Touren

© Bikeboard/Ronald Kalchhauser
Einzigartige Ausblicke warten im Bikepark Großglockner. Genau das Richtige für Adrenalin-Junkies!
Erholsame, leichte Streckenführung, kaum Anstiege; von Lienz dem Ufer der Isel folgend nach St. Johann im Walde, vorbei an Ruine Kienburg nach Huben und weiter über Felder und Wiesen nach Matrei in Osttirol.
Virgental Radweg
Der Radweg Virgental stellt ein besonderes Radwegerlebnis für den Bike – Touristen dar. In Kombination mit der MTB Strecke „Pebell“ ist eine durchgehende Verbindung von Matrei bis zu den Umbalfällen abseits von verkehrsreichen Strassen vorhanden.
Von Virgen gehts zuerst bergab auf die Virger-Tratte und dann bergauf zur Würfelehütte. Dort erwartet Sie ein einzigartiger Rundblick auf das Virgental mit seinen 3.000ern.
Die Route führt vom Gasthof Islitzer über die asphaltierte Fahrstraße Richtung Groderhof, in der letzten Linkskurve geradeaus weiter und dann über die Brücke Richtung Wiesenkreuz...
Vom Gemeindeamt in nordöstlicher Richtung nach Wallhorn, von dort vorbei am letzten Bauernhof bis zur Abzweigung Zuchental (Höhe 1.571 m), durch den Wald stetig höher an 2 Viehgattern vorbei, bis zu einer Anhöhe mit einer Ruhebank.
Auf Facebook sharen
Auf Twitter sharen
Auf google+ sharen

Aktuelles

Einsteigen und losfahren - Gäste nützen alle Busse in Osttirol kostenl...